Sekundensparer.de - Das musst Du nutzen! :)
 
News
 

Demonstration gegen Stuttgart 21 - versuchte Baustellenstürmung

Stuttgart (dpa) - Wenige Tage nach der Räumung des Schlossgartens in Stuttgart haben nach Polizeiangaben rund 2500 Menschen gegen den umstrittenen Bahnhofsneubau protestiert. Im Anschluss versuchten einige Demonstranten, die umzäunte Baustelle zu stürmen. «Es war eine sehr aufgeladene Stimmung», sagte ein Polizeisprecher. Am Abend blockierten noch mehrere hundert Demonstranten einen nahe gelegenen Verkehrsknotenpunkt. Am Mittwoch hatte die Polizei den Schlossgarten nach monatelangen Protesten geräumt und damit den Weg für den Bau des umstrittenen Tiefbahnhofs Stuttgart 21 geebnet.

Verkehr / Bahn / Stuttgart 21
18.02.2012 · 19:05 Uhr
[6 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen