News
 

Demonstranten stürmen israelische Botschaft in Kairo

Kairo (dpa) - Demonstranten haben in der Nacht Teile der israelischen Botschaft in Kairo gestürmt. Zuvor hatten sie einen Schutzwall niedergerissen, berichten Augenzeugen. Vor der Botschaft kam es zu Zusammenstößen mit ägyptischen Sicherheitskräften. Mindestens 88 Menschen wurden nach Behördenangaben verletzt. Seit drei Wochen kommt es dort immer wieder zu Demonstrationen. Auslöser war der Tod von fünf ägyptischen Grenzpolizisten. Israelische Sicherheitskräfte hatten sie bei der Verfolgung mutmaßlicher palästinensischer Terroristen erschossen.

Konflikte / Nahost / Ägypten
10.09.2011 · 01:57 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen