Husum (dpa) - In Schleswig-Holstein ist eine Spontandemonstration von Anwohnern gegen einen verurteilten Sexualstraftäter in ihrer Nachbarschaft eskaliert. Wie die Polizei in Husum mitteilte, hatten sich im nordfriesischen Leck 40 bis 50 Menschen versammelt, um gegen die Anwesenheit des 18-Jährigen ...

Kommentare

(4) Muschel · 04. März 2012
@3 Stimmt und ich frage mich worauf sich das angebliche Wissen des ersten Kommentators stützt. Abgesehen davon haben die meisten "Karrieren" derartiger Täter, die später auch ihre Opfer ermordet haben nachweislich so angefangen.
(3) tastenkoenig · 04. März 2012
Um das zu beurteilen, fehlen mir hier die Fakten. "Sexualstraftat" ist ein weites Feld. Das kann von Vergewaltigung über Nötigung bis hin zu einvernehmlichen sexuellen Handlungen mit einer vor den Augen des Gesetzes zu jungen Partnerin alles Mögliche sein. Der konkrete Grund für seine Verurteilung wird mir aus der Meldung nicht ersichtlich. Das Alter des Täters lässt jedenfalls eine Jugendstrafe vermuten. Sicher ist jedoch: eine Resozialisierung ist unter diesen Umständen nahezu unmöglich.
(2) k259525 · 04. März 2012
@1 den schenke ich dir als nachbarn wenn du mal kinder hast!!!wie kann einer der erst 18 ist und als sexualstraftäter verurteilt ist so schnell raus kommen? überfalle ich eine bank ist mir 15 jahre sicher!
(1) k293295 · 04. März 2012
40 - 50 aufgehetzte Vollidioten fühlen sich als legitime Rächer, ohne zu wissen, was überhaupt Sache ist. ER IST UNSCHULDIG VERURTEILT WORDEN! Und hier wird auch schon munter hirnlos gehetzt. Unsere Justiz hat weit mehr als nur EINE Macke. Ich fordere GERECHTIGKEIT - dazu gehören vernünftige Strafen für Täter, eine sinnvolle Therapie für Opfer, aber eben auch Freisprüche und Entschädigung für zu unrecht Angeklagte. Faule Deals darf es bei Gewaltverbrechen nicht geben!
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News