quasar bonus
 
News
 

Demjanjuk als NS-Verbrecher zu fünf Jahren Haft verurteilt

München (dpa) - Der frühere KZ-Wachmann John Demjanjuk ist wegen Beteiligung am Massenmord der Nazis zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Das Münchner Landgericht sah es als erwiesen an, dass der heute 91-jährige im Jahr 1943 als Wachmann im Vernichtungslager Sobibor gearbeitet und den Nazis dort bei der Ermordung von mindestens 28 060 Juden geholfen hat. Die Staatsanwaltschaft hatte sechs Jahre Haft verlangt, die Verteidigung hatte auf Freispruch plädiert. Der der NS-Verbrecherprozess hatte insgesamt eineinhalb Jahre gedauert.

Prozesse / Kriminalität / Nationalsozialismus / Urteile
12.05.2011 · 12:53 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
16.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen