Köln (dpa) - Das Deutsche Rote Kreuz in Nordrhein-Westfalen schlägt Alarm: Der Wohlfahrtsverband verzeichnet bereits vor dem Aussetzen der Wehrpflicht zur Jahresmitte einen drastischen Rückgang der Zivildienstleistenden. Erste Kreis- und Ortsverbände müssten Angebote wie Fahrdienste kündigen, sagte ...

Kommentare

(8) k344391 · 20. Januar 2011
1. War klar das es dazu kommen wird... die in der Politik sehn das aber nicht ein, vollidioten. 2. Ich hab Zivildienst geleistet und auch wenn ich das zu der Zeit eigentlich nervig fand, im nachhinein kann ich nur sagen, es war eine super Zeit. @5 Geld ist genug da? ROFL ... du hast ja mal garkeine Ahnung... *kopfschüttel*
(7) Mehlwurmle · 20. Januar 2011
Da können die wenigstens ihre langjährige Praxis, festangestellte Mitarbeiter durch billige Zivis zu ersetzen, nicht mehr fortführen.
(6) Milkymalk · 20. Januar 2011
@5: Ich war Zivi und sehe im Nachhinein nur Gutes darin. Und glaubst du im Ernst, der gegenwärtige Sozialstaat wäre haltbar ohne die "Frondienste", wie du es nennst? Das funktioniert ähnlich der Rentenversicherung: Man arbeitet heute, damit einem später auch mal geholfen werden kann. Im Gegenteil sollte meiner Ansicht nach JEDER (Mann und Frau) Zivildienst leisten müssen. Aber das ist ja eine "Gleichstellung", die von den "Gleichstellungsbeauftragten" nicht gefordert wurde.
(5) Die_Mama · 20. Januar 2011
@1: Aha, weil jetzt irgendwelchr Leute angeblich mehr leiden müssen, soll der Frondienst weitergehen? Wie schlimm, das jetzt die Leute evtl. richtig bezahlt werden müssen, was? @6: Das ist eine Frage der Prioritäten, die der Staat setzt. Frondienst ist Dienst der erzwungen wird und genau das ist der Zivildienst. Die angeblichen sozialen Einrichtungen, verdienen sich damit eine goldene Nase. Geld ist genug da, nur ausgegeben wird es an anderen Stellen.
(4) Perlini · 20. Januar 2011
Tja, ein Spiegelbild der Gesellschaft. @1 Tja, das ist die Kehrseite der Abschaffung der Wehrpflicht. Etwas, was besonders die Linke und die Grünen auf ihre Fahne schreiben bzw. geschrieben hätten.
(3) Pen · 20. Januar 2011
nunja, aber auch andere Firmen suchen sich auf dem freien Arbeitsmarkt Personal !
(2) hansdiewurst1 · 20. Januar 2011
Halb so schlimm, aber Mai des Jahres dürfen Osteuropäer hier legal angestellt werden... *kotz*
(1) Helene1234 · 20. Januar 2011
Es war vorauszusehen,das wie immer die Schwächsten und bedürftigsten unter den Entscheidungen der Bundesregierung leiden müßen :-(( @5 Hast du ein behindertes Kind? Nein?Ich kann ein Lied davon singen,wenn man auf Hilfe des DRK angewiesen ist und die dann abwinken,weil sie keine Kräfte haben...@4:stimmt,meine Freunde werden beide nicht!(obwohl ab und an kommt auch mal was vernünftiges von ihnen,allerdings eher selten)
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News