myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

Dem Handwerk droht Mangel an Fachkräften

Berlin (dpa) - Das Handwerk warnt angesichts sinkender Schulabgängerzahlen vor einem wachsenden Mangel an Fachkräften. Schon im vergangenen Jahr blieben nach Angaben des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks 10 000 Lehrstellen im Handwerk unbesetzt. In diesem Jahr sei mit einer Lücke in gleicher Höhe zu rechnen, sagte ZDH-Generalsekretär Holger Schwannecke der «Rheinpfalz am Sonntag». Schwannecke forderte Jugendliche in den alten Ländern auf, eine Lehre im Osten aufzunehmen.
Arbeitsmarkt / Ausbildung / Handwerk
15.05.2010 · 08:26 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen