London (dpa) - Hunderte Bewohner von fünf Hochhäusern in London müssen ihr Zuhause wegen Brandgefahr vorsichtshalber verlassen. Der Grund seien «dringende Arbeiten zur Brandsicherheit», teilten die Behörden am späten Freitagabend mit. Die Entscheidung sei nach einer Inspektion der Londoner ...

Kommentare

(4) MoonmanXL · 23. Juni 2017
@2 @3 in DE muß doch auch erst ab einer gewissen Höhe feuerfestes Dämmaterial verwendet werden. Ich meine ab 5-6 Etagen, alles darunter brennt wie Zunder wenn es erstmal brennt.
(3) colaflaschi · 23. Juni 2017
@2 Seh ich genauso, sowas ist komplett unverantworlich ... Allerdings gibt es in GB glaub ich nicht wie bei uns ein extra Gesetz dafür, das regelt das solche Dämmaterialien auch feuerfest sein müssen. Und machen wir uns nichts vor, wenn es solche Gesetze nicht gibt, wird halt gefuscht wo es nur geht, nur um möglichst viel Geld einzusparen, ist leider überall so ...
(2) ochse21 · 23. Juni 2017
Wie kann man als Hersteller von Dämmmaterialien diese nicht feuerfest machen? Wie kann man als Architekt nicht feuerfestes Dämmmaterial verplanen? Wie kann man als Baufirma nicht feuerfestes Dämmmaterial einbauen? An jeder von diesen Schnittstellen hätte es einen sofortigen Projekt-Stopp geben müssen!
(1) Leoric · 23. Juni 2017
Jeremy Corbyn soll sich dementsprechend an den Bürgermeister von London wenden, der aus seiner Partei stammt. Meines Wissens fällt das Verhindern von sowas eher in dessen Ressort als in das der Regierung.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News