Berlin (dts) - Nach dem gestrigen Tod von drei Bundeswehrsoldaten in Afghanistan ist die Debatte um den Einsatz am Hindukusch neu entbrand. Der linke Flügel der SPD forderte heute ein konkretes Abzugsdatum. Wie der Sprecher der Parteilinken, Niels Annen, der morgen erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Kommentare

(3) Matthias · 25. Juni 2009
WARUM wir dort tätig sind? Das ist schnell erklärt. Im Grundgesetz steht im Artikel 1: "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt." Okay, vor 70 Jahren hätte dort wahrscheinlich "Die Würde des DEUTSCHEN Menschen..." gestanden - aber wir sind ja lernfähig. "(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt."
(2) vaultboy · 24. Juni 2009
Wenn es nach mir ginge, würde ich mich da ganz aus den Ländern raushalten, dort ist keine Zivilisation wie wir sie kennen und wir sind dort hoffnungslos verloren. Wir haben nichts mit denen zu tun, lasst den Terror sich dort doch selbst vernichten, warum müssen wir uns einmischen und Ziel des Terrors werden?
(1) k245 · 24. Juni 2009
Ich möchte mal wissen was diese Einsätze den deutschen Steuerzahler bisher gekostet haben. Für das Geld hätte man jedem Harz4 Empfänger ein Haus bauen können. Aber es müssen ja im zuge der Neuverschuldung wieder zig Milliarden Euro aufgenommen werden ... Wenn die Menschen nicht so dumm wären und mal hinterfragen würden was mit Steuergeldern so alles passiert, dann wäre sicher einiges anders. Aber Menschen sind nunmal so...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News