News
 

De Maizière zuversichtlich für Englandspiel

Thomas de MaizièreGroßansicht
Bonn (dpa) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) ist zuversichtlich, dass Deutschland das WM-Achtelfinale gegen England am Sonntag gewinnen wird. «Das ist und bleibt ein Klassiker. Aber England ist gut zu schlagen, wenn wir einen guten Tag haben.

Darauf freue ich mich», sagte De Maizière, der auch für Sportpolitik zuständig ist, am Donnerstag in Bonn. Er selber werde am Freitag nach Südafrika reisen, um die Nationalmannschaft von der Tribüne aus in Port Elizabeth anzufeuern. In weiser Voraussicht habe er Karten für das Achtelfinale gebucht.

«Ich war allerdings nicht ganz so mutig, auf den Gruppenersten zu setzen und hatte deswegen vorsichtshalber beide Achtelfinale, die infrage kommen, gebucht.» Deswegen werde er auch das Spiel Ghana gegen die USA am Samstag verfolgen. «Ghana war eine vorzügliche Mannschaft. Ich schätze auch, dass Ghana gute Chancen gegen die USA hat», sagte der Minister.

Fußball / WM
24.06.2010 · 13:31 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen