Magdeburg (dpa) - Die Zahl der Beratungsstellen für abgelehnte Asylbewerber, die Deutschland freiwillig verlassen wollen, soll erhöht werden. Das sagte Bundesinnenminister Thomas de Maizière in Magdeburg. Der CDU-Politiker besuchte in Sachsen-Anhalt eine Beratungsstelle der Magdeburger Stadtmission. ...

Kommentare

(3) Dziobol · 21. Februar 2017
@1,2 ich finde ja viel interessanter "... für ABGELEHNTE Asylbewerber, die Deutschland freiwillig verlassen wollen...", das ist für mich... naja... "Tut mir leid, ihr Asylantrag wurde abgelehnt, sie können hier nicht bleiben. Wenn sie Deutschland dann bitte wieder verlassen würden." "NEIN!" "ok, dann nicht. Willkommen"
(2) thrasea · 21. Februar 2017
@1 Nein, die Rechnung ist eine ganz andere. Geht jemand freiwillig zurück, entstehen dem Staat wesentlich geringere Kosten als durch Abschiebung. Insofern ein sehr wirtschaftliches Angebot.
(1) petcas · 21. Februar 2017
Für was die so alles Geld haben...nur für die Infrastruktur,z.B. den Strassenbau etc, ist nie genug da.2009 gab es mal ne Abwrackprämie-wie nennt man das jetzt?"Geh nach Hauseprämie"?Wann begreifen die endlich,das immer mehr kommen werden,wenn für alles mehr Geld fließt?Erstmal hier,kann man sich die Heimreise doch gut bezahlen lassen,schnell verdientes Geld vom dummen deutschen Steuerzahler.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News