News
 

De Maizière: Keine offizielle Anfrage zu Friedrich-Ermittlungen

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat noch keine Information über eine Aufnahme von Ermittlungen gegen seinen Vorgänger Hans-Peter Friedrich wegen der Edathy-Affäre. Bis gestern Abend habe er keine offizielle Anfrage der Staatsanwaltschaft Berlin dazu vorliegen gehabt, sagte er. Friedrich steht in der Kritik, weil er im vergangenen Herbst als damaliger Innenminister geheime Informationen über Ermittlungen gegen den SPD-Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy an SPD-Chef Sigmar Gabriel weitergegeben hatte. Laut «Welt» kann die Staatsanwaltschaft mit Ermittlungen beginnen.

Bundesregierung / Bundestag / Kriminalität
26.02.2014 · 12:48 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen