myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

De Maizière: Hinweis auf Terrorpaket kam vom BKA

Dresden (dpa) - Der entscheidende Hinweis auf das auf dem britischen Flughafen East Midlands gefundene Bombenpaket kam nach Darstellung von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) vom Bundeskriminalamt.

Die deutschen Sicherheitsbehörden hätten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag «von einem befreundeten Dienst» den Hinweis bekommen, dass in an die USA gerichteten Paketen Sprengstoff sei, sagte de Maizière am Sonntag in Dresden. Das Bundeskriminalamt habe dann sofort die Ermittlungen aufgenommen, die Nummer des Pakets ermittelt und an die britischen Behörden weitergegeben. «Durch diese schnelle Ermittlungsarbeit konnte Großbritannien diese Pakete aufklären, ermitteln, sicherstellen.»

Terrorismus / USA / Großbritannien / Deutschland
31.10.2010 · 13:45 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen