News
 

De Maizière: Entsendung von Soldaten nach Libyen konstruktiv prüfen

Brüssel (dpa) - Deutschland will eine mögliche Entsendung von Bundeswehrsoldaten nach Libyen konstruktiv prüfen. Allerdings nur, wenn dies von den Vereinten Nationen gewünscht werde. Dies sagte Verteidigungsminister Thomas de Maizière in Brüssel. Auf die Frage, ob Deutschland für die Zeit nach Gaddafi zu militärischer Hilfe in Libyen bereit sei, sagte der Minister: Er hoffe, dass es in Libyen zu einer Lösung komme, die keine militärische Präsenz dort erfordere. Der Minister unterstrich erneut, dass Deutschland sich an dem laufenden Nato-Militäreinsatz in Libyen nicht beteiligen wird.

NATO / Verteidigungsminister / Konflikte / Libyen
09.06.2011 · 11:20 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen