News
 

De Maizière: Bundeswehr-Unis für alle Studenten öffnen

Berlin (dpa) - Verteidigungsminister Thomas de Maizière will die Bundeswehr-Universitäten in Hamburg und München künftig für alle Studenten öffnen. So will er weiteren Nachwuchs für die künftige Freiwilligen-Armee werben. Er sehe die Chance, dass man in diesem intellektuellen Klima eine Rekrutierungsbasis neuer Art bekomme, sagte er der «Welt am Sonntag». Nachwuchs für die Bundeswehr zu gewinnen, werde nach der Aussetzung der Wehrpflicht zum 1. Juli ein zentrales Anliegen, sagte de Maizière.

Bundeswehr / Hochschulen
21.05.2011 · 13:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
14.12.2017(Heute)
13.12.2017(Gestern)
12.12.2017(Di)
11.12.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen