DayZ - Status-Report zu Patch 0.52
Das Jahr 2014 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu - und war für Spieler und Entwickler des Online-Survival-Spiels DayZ sicherlich ein äußerst bewegendes, das seinen Höhepunkt im Abschied von Spiel-Erfinder Dean Hall von Bohemia Interactive fand. Der Game-Designer ist in seine Heimat Neuseeland zurückgekehrt und hat dort ein eigenes Studio gegründet.
Für sein früheres Entwicklerteam geht die Arbeit an der DayZ-Standalone aber dennoch weiter. In einem neuen Status-Report gehen der Lead-Producer Brian Hicks und seine Kollegen auf ihre aktuellen Arbeitsschwerpunkte und die kommenden Neuerungen für das Spiel ein.
Laut Hicks wurden die Arbeiten am bereits veröffentlichten Patch 0.51 mittlerweile abgeschlossen - sämtliche kritischen Probleme sollten damit behoben sein. Beim kommenden Update 0.52 wiederum möchte man sich auf weitere Fehlerbehebungen und wichtige System-Aktualisierungen fokussieren. Aber auch einige neue Inhalte sind geplant.
Im Mittelpunkt der Version 0.52 steht die Behebung von Absturzursachen bei Clients und Servern. Außerdem gehen die Arbeiten an der zentralen Ökonomie von DayZ weiter. Unter anderem möchte man gegen das Duplizieren von Gegenständen vorgehen - dazu wird es Anfang 2015 einen Hive-Wipe geben.
Eine Übersicht der Änderungen und Verbesserungen, die mit Patch 0.52 anstehen
Und nachfolgend noch die sogenannten Standup-Notes für die Woche des 8. Dezember 2015. Dabei handelt es sich übrigens nicht um kommende Patchnotes, sondern um Dinge, an denen das Team derzeit arbeitet - und die durchaus noch eine ganze Weile auf sich warten lassen können
Art
Animation
Design
Programming
Für sein früheres Entwicklerteam geht die Arbeit an der DayZ-Standalone aber dennoch weiter. In einem neuen Status-Report gehen der Lead-Producer Brian Hicks und seine Kollegen auf ihre aktuellen Arbeitsschwerpunkte und die kommenden Neuerungen für das Spiel ein.
Laut Hicks wurden die Arbeiten am bereits veröffentlichten Patch 0.51 mittlerweile abgeschlossen - sämtliche kritischen Probleme sollten damit behoben sein. Beim kommenden Update 0.52 wiederum möchte man sich auf weitere Fehlerbehebungen und wichtige System-Aktualisierungen fokussieren. Aber auch einige neue Inhalte sind geplant.
Im Mittelpunkt der Version 0.52 steht die Behebung von Absturzursachen bei Clients und Servern. Außerdem gehen die Arbeiten an der zentralen Ökonomie von DayZ weiter. Unter anderem möchte man gegen das Duplizieren von Gegenständen vorgehen - dazu wird es Anfang 2015 einen Hive-Wipe geben.
Eine Übersicht der Änderungen und Verbesserungen, die mit Patch 0.52 anstehen
- Item duplication
- Gunshot sounds
- Super-loot spawns
- Client crashes upon exit
- Server crashes
Und nachfolgend noch die sogenannten Standup-Notes für die Woche des 8. Dezember 2015. Dabei handelt es sich übrigens nicht um kommende Patchnotes, sondern um Dinge, an denen das Team derzeit arbeitet - und die durchaus noch eine ganze Weile auf sich warten lassen können
Art
- Full length ghillie
- Planting field 3x3
- Animal remains
- High fidelity V3S instrument panel
- Winchester Model 70
- Crafted leather jacket
- Hatchet
Animation
- Support to new Zombies
- Optics
- Vehicle animations
- Skeletal adjustments for some animals
- Animal animations
Design
- V3S Praga Bugfixing
- Horticulture extension work
- Silencer configs
- Chainsaw configs
- Cooking script cleanup, bugwork
Programming
- Critical inventory fixes
- Vehicle physical simulation tweaking
- Silencer support
- Loot distribution redesign/improvements
- Server crash bugfixing
- Vehicle simulation diagnostics / bugfix
- Security vulnerability hotfixes