DayZ - Standalone-Version bekommt neuen Alpha-Patch (0.44.123800)
Dean Hall, der auch als Rocket bekannte Projekt-Leiter der DayZ-Standalone und gleichzeitig Erfinder der früheren nr DayZ-Modifikation für Arma 2, hat gemeinsam mit seinem Entwickleteam bei Bohemia Interactive einen neuen Patch für die Online-Zombie-Survival-Simulation veröffentlicht.
Das neueste Stable-Update bringt die Alpha-Fassung des Spiels auf die Version 0.44.123800 und enthält zahlreiche Neuerungen. Unter anderem werden etwa Pfeil und Bogen sowie Armbrust und Bolzen als neue Waffen eingefügt. Außerdem behebt die Aktualisierung zahlreiche Fehler und Probleme.
Nachfolgend die von uns ins Deutsche übersetzten Patchnotizen
Bekannte Probleme
Neu
Behoben
Das neueste Stable-Update bringt die Alpha-Fassung des Spiels auf die Version 0.44.123800 und enthält zahlreiche Neuerungen. Unter anderem werden etwa Pfeil und Bogen sowie Armbrust und Bolzen als neue Waffen eingefügt. Außerdem behebt die Aktualisierung zahlreiche Fehler und Probleme.
Nachfolgend die von uns ins Deutsche übersetzten Patchnotizen
Bekannte Probleme
- Ferngläser funktionieren in der Hocke und im Liegen nicht richtig
- geworfene Objekte bewegen sich bei hoher Server-Last mit niedriger Frame-Rate
- Armbrust-Schaden ist höher als ursprünglich geplant
- Atmung in der First-Person-Perspektive ist lauter als geplant
- Nahkampf-Balancing macht Zombies resistenter gegen Körper-Treffer (besser den Kopf anvisieren)
- beschleunigte Zeit verliert nach längerem Server-Betrieb die Synchronisation (wurde für dieses Update deaktiviert)
Neu
- Aktionen Nahkampf-Angriffe für Pfanne und Kochtopf hinzugefügt
- Aktionen Rezept zum Herstellen von Bögen hinzugefügt
- Gegenstände Haltbarkeit von Shotguns, Pistolen und Gewehren konfiguriert
- Gegenstände Trainingsanzug-Jacke und russischer Offiziers-Hut konfiguriert und zu den Loot-Spawns hinzugefügt
- Gegenstände Ferngläser konfiguriert und zu den Loot-Spawns hinzugefügt
- Gegenstände Armbrust und Bolzen hinzugefügt
- Server Geschoss-Physik hinzugefügt
- Server Neues garantiertes Nachrichten-System für Network-Traffic
- Server Neue Spawn-Lokationen für Spieler nahe Klen, Chernaya Polana und Orlovets
- Server Beschleunigte Zeit für Spielserver hinzugefügt
- Systeme Maussteuerung / Bewegung
- Welt Neues Modell für Eschen
- Welt Neues Dorf "Karmanovka hinzugefügt
Behoben
- Aktionen Crafting mit medizinischen Gegenständen - Schienen, Blutkonserven, Bluttests
- Aktionen Erzwingen von Essen und Trinken bei Epinephrin und Morphium entfernt
- Aktionen Taschenlampe und Defilibrator lassen sich nicht länger ohne Batterien anschalten, wenn man auf dem Boden liegt
- Aktionen Magazine und Munitionsboxen lassen sich nicht länger leeren, wenn man auf dem Boden liegt (dabei ging Munition verloren)
- Aktionen Leinesäcke lassen sich nun korrekt vom Kopf entfernen
- Aktionen Aktions-Benachrichtungen beim Defilibrator hinzugefügt
- Aktionen Spieler, die dem Server beitreten, verursachen nicht länger Nachlade-Sounds
- Aktionen Regen lässt sich mit einer Flasche in der Hand auffangen
- Aktionen Veränderungen an der Quanität von Gegenständen und das Entfernen von Gegenständen funktioniert nun über das Aktion-Menü am eigenen Charakter
- Aktionen Konfigurationseinträge für das einmalige Benutzen von Nahrung und Trinken hinzugefügt
- Aktionen Einmalig nutzbare Nahrungs- und Getränke-Items füllen die Spieler-Attribute nun korrekt wieder auf
- Aktionen Injektions-Fläschchen lassen sich nicht konsumieren
- Aktionen Medizinische Gegenstände, die auf Aktionen mit anderen Spielern basieren (Quanität wird nun korrekt gehandhabt)
- Animationen Spieler können nun winken (F1), wenn sie unbewaffnet sind oder einen Gegenstand in einer Hand halten, während sie die Arme gehoben haben
- Animationen Abspielen korrekter Schritt-Geräusche für das Laufen mit einer gehobenen Zweihand-Nahkampfwaffe und mit einem anvisierenden Gewehr
- Animationen Ruckartige Bewegung beim Ausrüsten von Waffen/Gegenständen entfernt (passierte normalerweise beim Starten von Essen/Trinken/Bandagieren)
- Animationen Das Hinsetzen mit einer Zweihand-Nahkampfwasse sollte nun korrekt funktionieren
- Animationen Problem behoben, durch das man erst aufstehen konnte, wenn man in unbewaffneter Sitzposition in die Hocke wechselte
- Animationen Problem behoben, durch das man sich aus unbewaffneter Liege-Position nicht hinsetzen konnte
- Animationen Fehlende Rotations-Animation für unbewaffnete, hockende Spieler behoben
- Animationen Kimme und Korn nutzen nun alle drei Parameter für Min, Max und Init-Zoom. Werte aller drei Parameter angepasst.
- Animationen Max-Zoom-Level für das bloße Auge gesenkt. Ermöglicht nun denselben maximalen Zoom wie bei Kimme und Korn.
- Ausrüstung Improvisierter Kurier-Rucksack und Taloon-Rucksack zeigen nun ihren Schaden im Inspektions-Fenster an
- Ausrüstung Gründe Bandagen stoppen Blutungen
- Ausrüstung Früchte zeigen nicht länger ein 100%-Label an
- Ausrüstung Rotpunkt-Optik der FNX45 umbenannt, benötigt nun 9V-Batterien, um zu funktionieren
- Ausrüstung Problem mit dem Einlegen von .22-Munition in den Lauf behoben
- Ausrüstung Anzeige der Anzahl von Tabletten im Inventar-Slot von % zu Pillen geändert
- Welt Felsen beim Schiffswrack überarbeitet
- Zombies Chance auf Blutung bei Nahkampfangriffen gesenkt
- Zombies Schaden wird beim Knien am Kopf verursacht