News
 

DAX schließt mit kräftigen Gewinnen

Frankfurt/Main (dts) - Der DAX hat den elektronischen Handel in Frankfurt am Main am Donnerstag mit kräftigen Gewinnen beendet. Zum Ende des Xetra-Handels wurde das Börsenbarometer mit 5.645,25 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 3,15 Prozent im Vergleich zum Vortag.

Am oberen Ende der Kursliste waren die Anteilsscheine von ThyssenKrupp, Allianz und Metro zu finden. Am Ende der Liste stehen die Aktien von Fresenius Medical Care, Fresenius SE und Beiersdorf. Der Handel befand sich am Donnerstag auf einer Berg- und Talfahrt. Grund für Verluste war die Enttäuschung über die ausgebliebene Leitzinssenkung der Europäischen Zentralbank (EZB). Dennoch herrscht am Markt eine freundliche Stimmung in der Hoffnung, dass die europäische Politik geeignete Schritte gegen die Schuldenkrise unternimmt.
DEU / Börse / Börsenbericht
06.10.2011 · 17:37 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen