News
 

DAX schließt mit deutlichen Gewinnen

Frankfurt/Main (dts) - Der DAX hat den elektronischen Handel in Frankfurt am Main am Montag mit deutlichen Gewinnen beendet. Zum Ende des Xetra-Handels wurde das Börsenbarometer mit 6.948,25 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 1,46 Prozent im Vergleich zum Freitag.

Am oberen Ende der Kursliste waren die Anteilsscheine von ThyssenKrupp, Commerzbank und Infineon zu finden. Am Ende der Liste standen die Aktien von Fresenius Medical Care, Merck und Beiersdorf. Der DAX war am Montagmittag sogar zwischenzeitlich auf ein Jahreshoch von 6.956,67 Zählern geklettert. Die positive Stimmung an den Aktienmärkten lässt sich damit erklären, dass die Investoren davon ausgehen, dass die Euro-Staaten Griechenland weiter unterstützen werden. Außerdem profitierten die Aktienmärkte von einer weiteren Lockerung der chinesischen Geldpolitik. Chinas Notenbank hatte am Wochenende die Mindestreserve-Anforderungen für die Geschäftsbanken des Landes gesenkt.
DEU / Börse / Börsenbericht
20.02.2012 · 17:39 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen