News
 

DAX schließt mit deutlichen Gewinnen

Frankfurt/Main (dts) - Der DAX hat den elektronischen Handel in Frankfurt am Main am Freitag mit deutlichen Gewinnen beendet. Zum Ende des Xetra-Handels wurde das Börsenbarometer mit 6.766,67 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 1,67 Prozent im Vergleich zum Vortag.

Am oberen Ende der Kursliste waren die Anteilsscheine von Daimler, Munich RE und RWE zu finden. Am Ende der Liste standen die Aktien der Deutschen Börse, der Deutschen Bank und von Fresenius SE. Der Leitindex hatte sich zum Wochenausklang zunächst langsam ins Plus gearbeitet und am Nachmittag schließlich einen deutlichen Sprung hingelegt. Hintergrund war der bei den Anlegern erwartete US-Arbeitsmarktbericht, der mit seinen positiven Zahlen für Aufwind auf dem Börsenparkett sorgte.
DEU / Börse / Börsenbericht
03.02.2012 · 17:36 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.05.2017(Heute)
29.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen