News
 

DAX schließt mit deutlichen Gewinnen

Frankfurt/Main (dts) - Der DAX hat den elektronischen Handel in Frankfurt am Main am Montag mit deutlichen Gewinnen beendet. Zum Ende des Xetra-Handels wurde das Börsenbarometer mit 6.055,27 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 1,41 Prozent im Vergleich zum Freitag.

Am oberen Ende der Kursliste waren die Anteilsscheine von HeidelbergCement, ThyssenKrupp und MAN zu finden. Die stärksten Verluste mussten die Aktien der Deutschen Börse, von Fresenius SE und der Deutschen Telekom hinnehmen. Das Börsenbarometer hatte knapp oberhalb der 6.000-Punkte-Marke in die Handelswoche gestartet. Gegen 13 Uhr fiel der Index unter die Marke auf 5.937,58 Zähler. Hoffnungen auf Fortschritte bei der Lösung der Euro-Krise gaben dem Barometer aber wieder Aufwind, so dass es am Nachmittag wieder ins Plus drehte.
DEU / Börse / Börsenbericht
24.10.2011 · 17:36 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen