News
 

DAX schließt mit deutlichen Gewinnen

Frankfurt/Main (dts) - Der Deutsche Aktienindex hat am Montag mit deutlichen Kursgewinnen geschlossen. Zum Ende des elektronischen Xetra-Handels wurde der DAX mit 6.294,58 Punkten bewertet. Das entspricht einem Plus von 1,37 Prozent im Vergleich zum Schluss am Freitag.

Gewinner waren die Papiere von K+S, MAN, BMW und Infineon. Am Ende der Kursliste fanden sich die Aktien von ThyssenKrupp, Metro, Linde und RWE. Am Montag wurden außerdem bereits angekündigte Index-Neuzusammensetzungen wirksam. Die Papiere des Medienkonzerns Axel Springer stiegen für die Aktien des Baumaschinenkonzerns Bauer in den MDax auf. Im TecDax ersetzten die Papiere von Adva Optical Networking die Wertpapiere von MediGene.
DEU / Börse / Börsenbericht
20.09.2010 · 17:39 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
11.12.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen