News
 

Dax rutscht unter 6000-Punkte-Marke

Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Leitindex Dax ist am Montag unter die Marke von 6000 Punkten gefallen. Am Nachmittag gab das Börsenbarometer um 3,95 Prozent auf 5989,66 Punkte nach. Nach einem leichten Plus am Morgen war der Dax im weiteren Handelsverlauf immer weiter ins Minus gerutscht.

Zunächst hatte das Krisenmanagement der Europäischen Zentralbank (EZB) zusammen mit beruhigenden Aussagen der G7-Finanzminister noch geholfen, weiteren Schaden durch den Verlust der Topbonität der US-Staatsanleihen auszugleichen.

In der Vorwoche war der Dax trotz der Einigung im US-Schuldenstreit in der längsten Verlustserie seit 1993 bereits um fast 13 Prozent abgerutscht.

Finanzen / Börsen / Dax
08.08.2011 · 16:38 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen