News
 

DAX beendet Woche mit deutlichem Kursplus

Frankfurt/Main (dts) - An der Frankfurter Aktienbörse hat es zum Wochenausklang überwiegend Kursgewinne gegeben. Der DAX wurde zum Ende des elektronischen Xetra-Handels mit 6.259,53 Punkten berechnet, ein Plus von 1,47 Prozent. Als Grund für den Optimismus der Börsianer wurde insbesondere die Bitte des griechischen Ministerpräsidenten Giorgos Papandreou um Finanzhilfen der Euro-Staaten und des Internationalen Währungsfonds (IWF) gesehen. Die Liste der Kursverlierer führte mit Abstand RWE an. Grund hierfür war allerdings eine Dividendenausschüttung. Am deutlichsten zulegen konnten MAN, Deutsche Börse und Bayer.
DEU / Börse
23.04.2010 · 17:39 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
14.12.2017(Heute)
13.12.2017(Gestern)
12.12.2017(Di)
11.12.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen