News
 

Datenschützer Schaar: Mängel bei staatlicher Überwachungssoftware

Berlin (dpa) - Deutschlands oberster Datenschützer Peter Schaar sieht Mängel bei der vom Bund eingesetzten Trojanersoftware zur Überwachung von Computern. In seinem Prüfbericht kommt er nach Informationen der dpa zu dem Ergebnis, dass die Software die Datenschutzanforderungen nicht erfüllt. Die Software, die im Kampf gegen schwere Kriminalität eingesetzt wird, hatte im vergangenen Herbst für viel Wirbel gesorgt. Damals prangerte der Chaos Computer Club die Software an, die zum Abhören von verschlüsselten Telefonaten über das Internet verwendet wird.

Innere Sicherheit / Computer / Trojaner
12.02.2012 · 09:20 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen