Berlin (dpa) - «Gäste». Angela Merkel sagt tatsächlich «Gäste». Bis morgens um 4.00 Uhr hat die CDU-Chefin 15 Stunden lang mit Horst Seehofer, Christian Lindner, Katrin Göring-Eckardt, Cem Özdemir und den anderen Jamaika-Verhandlungsführern ergebnislos um Kompromisse gerungen. Ein paar Stunden ...

Kommentare

(17) thrasea · 18. November 2017
@15 Was konkret willst du nachrechnen? Die 110kWh für 2 Stunden Fernsehen pro Tag kommen hin. Der angegebene durchschnittliche Energieverbrauch pro Haushalt kommt mir ziemlich hoch vor. Ich habe im 4-Personen-Haushalt einen Verbrauch von 2200kWh. Das hängt aber von vielen Faktoren ab: Lebt man im Einfamilienhaus oder im Mehrfamilienhaus? Wird Warmwasser mit Strom erzeugt oder sogar mit Strom geheizt? Eine ganz gute Übersicht findest du hier: <link>
(16) bangbuex51 · 18. November 2017
@15 wirtschaftsministerium und netzargentur rechnen anders. <link>
(15) jenni · 18. November 2017
Der letzte Abschnitt hat es mir angetan. Hat jemand Lust das Nachzurechnen? Am Ende bleibt doch die Frage, wie stillen wir unseren Energiehunger! Mit Windrädern die ihre erzeugte Energie nicht bis ins Landesinnere transportieren dürfen? Oder mit Solarkraftwerken, bei denen in der Nacht alles zu spät ist? Weil keiner einen Energiespeicher vor der Tür haben will?
(14) slowhand · 17. November 2017
@9 >> aber was wird dann u.a. aus dem atomlger gorleben? << Was soll daraus werden? Es bleibt, die Fische leuchten und sind schon halb gar wenn sie gefangen werden.
(13) lone_wolf · 17. November 2017
Da würde ich doch zugern mal Mäuschen spielen. Wäre bestimmt interessant zu erfahren, wie solche "Verhandlungen" ablaufen...
(12) anonymius · 17. November 2017
bitte anschauen sehr interessant was Merkel betrifft. <link>
(11) k490613 · 17. November 2017
— damit die so gen. Jamaikaner auf Wunsch einer einzelnen DAME während ihrer 4. Legislaturperiode einen beachtlichen Wohlstandsverlust auf hohem Niveau, da keine Preisanpassungen der Lebenshaltungskosten vorgesehen sind, alternativlos garantieren … wenn ich an die deutsche Bevölkerung denke, die braucht wirklich keine Feinde mehr … BP kann Neuwahlen festsetzen
(10) Thorsten0709 · 17. November 2017
ist es denn ein politischer Eiertanz? Gibt es Neuwahlen, wäre es für die Parteien ein Desaster
(9) bangbuex51 · 17. November 2017
ich könnte mir hannover an der nordsee gut vorstellen, aber was wird dann u.a. aus dem atomlger gorleben?
(8) Folkman · 17. November 2017
@6: Tja, wie das so ist, wenn die Grünen - ausnahmsweise - mitregieren wollen, müssen sie schon mindestens ihre Wahlversprechen brechen. Die sollen sich mal nicht so haben, das Thema Klima ist doch auch nichts hochbrisantes, sondern völlig unwichtig. Und was sind schon 9% der Wählerl?! Das Demokratieverständnis mancher Leute lässt einen echt ratlos zurück...
(7) bangbuex51 · 17. November 2017
der bescheuerte andi, hat ja auch gesagt, die grünen müßen die rlitäten anerkennen. real ist halt csu. mann, wäre ein d ohne bayern schön! jau, minus ohne ende :-D
(6) tastenkoenig · 17. November 2017
@4: In einer echten Demokratie bestimmst also *Du*, welche politischen Richtungen sich etablieren dürfen? Begreifst Du, was Du da sagst?
(5) flowII · 17. November 2017
lol ... echt jetzt?? du csu ist doch nicht links, nur weil sie ein s im namen fuehrt
(4) Allegroman · 17. November 2017
Es kann nicht sein, dass politisch hochbrisante Themen wie auf einem Basar gehandelt und Wahlversprechen gebrochen werden. Eine Regierung unter Mitwirkung der grün-linken "Kultur-Marxisten" sollte sich in einer echten Demokratie nicht etablieren dürfen.
(3) bangbuex51 · 17. November 2017
es reicht! minister, die3 wochen zeltlagermäßig rumpöbeln, statt - wenn auch schlecht - ihre arbeit zu machen. und das nach den "schwarzinternen" zickereien, die auch noch zu lasten der wähler gingen.
(2) tastenkoenig · 16. November 2017
Wenn das so wäre, dann hätten die sich längst geeinigt.
(1) Bruno82 · 16. November 2017
So oder so wird die Koalition übers Knie gebrochen. Machtgeilheit wiegt schwerer als die eigene politische Ausrichtung...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News