Berlin (dts) - Der hart umkämpfte Markt der Kaffeekapseln bekommt einen neuen Wettbewerber: Der Hamburger Kaffeeunternehmer Albert Darboven wird nach Informationen der "Welt am Sonntag" noch vor Ostern 2014 eigene Kapseln herausbringen. Die Döschen mit Idee-Kaffee, Möwenpick oder Alberto sollen in ...

Kommentare

(2) Stiltskin · 07. Dezember 2013
Kaffeekapseln sind nicht erst seit den Planungen Darbovens ein absolut unnnötiges 'Designerprodukt'. Für viele ist Kaffee aus der Kapsel sicher 'In', aber zum einen völlig überteuert und zum anderen die Rückstände sicher ein unnötiges Entsorgungsproblem. Ich selbst nutze Kaffeebohnen,direkt ab Werk (Röstfein) die je nach Bedarf frisch gemahlen werden oder wenns schnell gehen soll 'Pads'.
(1) Faust · 07. Dezember 2013
2 Milliarden Kapseln Sondermüll! Das hat mit Klimaschutz rein gar nichts mehr zu tun. Herr Darboven sollte besser Produkte auf den Markt bringen die umweltfreundlich und klimaschonend sind. Das Bundesumweltamt täte gut daran diese Kapseln zu verbieten, und zwar komplett.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News