News
 

Dalí-Gemälde aus New Yorker Galerie gestohlen

New York (dts) - Das Gemälde "Kartell de Don Juan Tenorio" des Künstlers Salvador Dalí ist aus der Venus Over Manhattan Kunstgalerie gestohlen worden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Täter betrat die Galerie, nahm das 150.000 Dollar teure Gemälde von der Wand, steckte es in eine Einkaufstasche und verließ das Museum.

Die Überwachungskamera konnte einige Bilder des Diebes erfassen. Zu sehen ist ein 35 bis 45 Jahre alter Mann mit Einkaufstasche. Diese Fotos sollen den Beamten nun bei der Fahndung helfen. Der Besitzer der Galerie, Adam Lindemann, hat noch kein Kommentar abgegeben. Salvador Dalí war ein spanischer Künstler, der vor allem durch seine surrealistischen Werke zu den bekanntesten Malern des 20. Jahrhunderts gehört.
USA / Kunst / Kriminalität
22.06.2012 · 10:52 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen