News
 

Dalai Lama gratuliert Obama zum Nobelpreis

Washington (dpa) - Nach der Verleihung des Friedensnobelpreises an US-Präsident Barack Obama hat sich auch der Dalai Lama unter die Gratulanten eingereiht. In seinem Schreiben an den US-Präsidenten hob der Dalai Lama die Bedeutung «prinzipientreuer» Führung auf der Grundlage der Gründungsidee der USA von «Freiheit und Unabhängigkeit» hervor. In den USA hat der Nobelpreis für Obama allerdings inzwischen eine Debatte ausgelöst. Die Republikaner kritisieren, Obama habe ja bisher noch nichts erreicht, und damit den Preis nicht verdient.
Nobelpreis / International
10.10.2009 · 06:27 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen