München/Berlin (dpa) - Die CSU will der Bundesregierung keinen Blankoscheck für weitere Euro-Rettungsmaßnahmen erteilen. Die nationalen Parlamente müssten jeder Hilfsmaßnahme zur Rettung der Gemeinschaftswährung zustimmen, verlangt ein Positionspapier, über das das CSU-Präsidium am Montag beraten ...

Kommentare

(4) k396803 · 28. August 2011
@1: Seit 2009 jedes Jahr, nämlich 2009 und 2010. Schon wieder so eine neunmalkluge Behauptung von Dir! In den Jahren 2006-2008, 1999-2001, 1996, 1997 und 1993 hat Deutschland nicht gegen den Stabilitäts- und Wachstumspakt verstoßen. Aber das eigene Land übertrieben schlecht zu reden ist ja inzwischen auch schon typisch deutsch. Es lebe die "German Angst"!
(3) Ylion · 28. August 2011
hm, sagt mir wenn ich mich irre, aber hört sich die aussage «Mein Ziel sind die Vereinigten Staaten von Europa» nicht leicht verfassungsfeindlich an? ich meine hier wird zugegeben dass eine ranghohe politikerin kein interesse hat, die deutsche verfassung in ihrer jetzigen form zu achten, sie geht noch weiter und gibt zu, dass sie die souveränität des deutschen landes nicht achtet!
(2) Memphis · 28. August 2011
Gott diese Dämlacke aus der FDP und CSU kotzen mich an! Sie schüren einzig Panik, ohne auch nur einen Fünkch von der Materie zu verstehen! Es wird Zeit, dass sich zu solchen Themen NUR Experten äußern dürfen! Immer diese Politiker, deren Parteien versinken, die sich versuchen mit inhaltloser, geistloser und demokratiegefährdendenden Parolen zu profilieren! Die CSU und FDP besteht nur aus Idioten, die allesamt KEINE Wirtschaftskenntnisse und Erfahrungen haben, also bitte einfach Klappe halten!
(1) k293295 · 28. August 2011
Das Weinbrüderle ist mal wieder lustig. «Wenn Länder die Regeln nicht einhalten, müssen ihnen die zugeteilten EU-Mittel gekürzt werden.» Seit WANN verletzt Deutschland jetzt jedes Jahr die 3-%-Regel? ^^
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News