News
 

CSU-Politiker Uhl befürwortet Einsatz privater Sicherheitskräfte auf deutschen Schiffen am Horn von Afrika

Berlin (dts) - Der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Hans-Peter Uhl, hat den Einsatz privater Sicherheitskräfte auf deutschen Schiffen am Horn von Afrika befürwortet. Man habe sich bereits vor der Sommerpause darauf verständigt, rechtlich zu prüfen, ob man private Sicherheitsunternehmen beauftragen und zertifizieren könne, sagte er dem Deutschlandfunk. "Sie wissen, dass Deutschland als größte Exportnation besonders abhängig ist von sicheren Handelswegen, deswegen müssen wir uns darüber Gedanken machen, wie wir in diesem unendlich großen Gebiet am Horn von Afrika neben dem Atalanta-Mandat noch für zusätzlichen Schutz und Sicherheit sorgen können", so der CSU-Politiker.

Natürlich benötige man auch eine entsprechende Bewaffnung dieser Sicherheitskräfte, die geeignet sei, Piratenangriffe, die ihrerseits bewaffnet sind, abzuwehren.
DEU / Parteien
18.08.2011 · 11:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.05.2017(Heute)
22.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen