News
 

CSU-Politiker Ruck hält Atom-Endlager Gorleben für geeignet

Berlin (dts) - Der CSU-Bundestagsabgeordnete Christian Ruck, als Fraktionsvize auch zuständig für das Thema Reaktorsicherheit, hält den Standort Gorleben als Atom-Endlager für geeignet. "Einen Zweifel an Gorleben habe ich nicht", sagte Ruck im Deutschlandfunk. Nach all den Vorarbeiten sei er davon überzeugt, dass Gorleben der geeignetste Standort sei.

Dennoch stehe er hinter einer objektiven Prüfung von weiteren Alternativen. "Ich persönlich glaube aber, dass man sich sehr schwer tun wird, geeignetere Standorte als Gorleben zu finden", so der CSU-Politiker. Zudem sprach sich Ruck für das Verfahren der Transmutation aus. "Ich glaube, nachdem ich auch mich technologisch ein bisschen damit beschäftigt habe, dass hier Lösungen möglich sind. Sie sind noch nicht ausgereift, aber es sind Lösungen möglich, die die Strahlung, die Strahlungszeit für Atommüll radikal verkürzen können", erklärte Ruck.
DEU / Parteien / Energie
11.11.2011 · 14:45 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen