News
 

CSU-Politiker Goppel sieht keine baldige Rückkehr von Guttenberg in die Politik

Berlin (dts) - Der CSU-Politiker Thomas Goppel, Ex-Wissenschaftsminister von Bayern, sieht kaum Möglichkeiten für eine baldige Rückkehr des ehemaligen Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg in die Politik. "Ich glaube allen Ernstes, dass man in einer solchen Geschichte mit einem solchen Ergebnis, mit solchen Vorgaben nicht davon reden kann, dass man morgen in der Politik wiederkommt", sagte Goppel im Deutschlandfunk. Der Ex-Wissenschaftsminister wollte eine zukünftige Rückkehr von Guttenberg jedoch nicht völlig ausschließen.

Die Universität Bayreuth legt am Mittwoch ihren Abschlussbericht zum Fall Guttenberg vor. Die Hochschule kommt darin zu dem Schluss, dass Guttenberg bei seiner Doktorarbeit bewusst getäuscht habe. Der CSU-Politiker war Anfang März wegen der Vorwürfe, er habe zahlreiche Passagen seiner Doktorarbeit von anderen Autoren übernommen und dies nicht gekennzeichnet, von allen politischen Ämtern zurückgetreten.
DEU / Parteien
11.05.2011 · 08:58 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
16.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen