News
 

CSU-Landesgruppenchef will alle Ausnahmen der Mehrwertsteuer auf Prüfstand stellen

Berlin (dts) - Mitten in der Diskussion über den ermäßigten Mehrwertsteuersatz für Hotels hat CSU-Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich eine Generalrevision aller Ausnahmen angekündigt. "Wir müssen alle Ausnahmen auf den Prüfstand stellen", sagte der CSU-Politiker der "Rheinischen Post". Es sei allerdings vereinbart, dazu Expertenrat einzuholen. Friedrich forderte die widerstrebenden Länder auf, dem Steuerpaket der schwarz-gelben Bundesregierung zuzustimmen. Länder wie Schleswig-Holstein oder Sachsen hätten "von der Solidarität der reichen Länder profitiert", sagte der CSU-Politiker weiter. Jetzt müssten sie umgekehrt auch "gesamtwirtschaftliche Verantwortung übernehmen".
DEU / Steuerpolitik
14.12.2009 · 07:27 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen