News
 

CSU-Fraktionsvize Singhammer kritisiert Benzinpreispolitik der Mineralölgesellschaften

Berlin (dts) - Der stellvertretende Fraktionschef der Union im Deutschen Bundestag, Johannes Singhammer (CSU), hat die Benzinpreispolitik der Mineralölgesellschaften kritisiert. "Also wer an Zufälle noch glaubt, dass immer zur fast gleichen Zeit die Benzinpreise heraufgesetzt werden, ich denke, der ist mehr als gutwillig", sagte Singhammer im Deutschlandfunk. Es sei Aufgabe der Politik gegen das abgestimmte Verhalten der Mineralölkonzerne vorzugehen.

Deutschland verfüge nicht über große Wettbewerber und sei auch nicht an Firmen beteiligt, die an der Rohölgewinnung beteiligt seien. "Daraus ergeben sich eine Reihe von Schwierigkeiten und Herausforderungen, die wir lösen müssen und auch werden", so der CSU-Politiker. Dabei mache es Sinn, sich an den Erfahrungen der Nachbarländern zu orientieren.
DEU / Autoindustrie / Energie
26.05.2011 · 09:11 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
08.12.2016(Heute)
07.12.2016(Gestern)
06.12.2016(Di)
05.12.2016(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen