News
 

CSU-Chef Seehofer schließt Erhöhung der Pflegebeiträge kategorisch aus

München (dts) - Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Chef Horst Seehofer hat ausgeschlossen, dass die Beiträge zur Pflegeversicherung steigen. "Es wird keine Erhöhung der Beiträge zur Pflegeversicherung geben", sagte Seehofer im Interview mit der "Welt am Sonntag". Die Koalition aus Union und FDP sei angetreten mit dem Versprechen, dass die Bürger mehr Netto vom Brutto in der Tasche hätten.

"Das steht im Koalitionsvertrag auf der ersten Seite. Dieses Versprechen gilt", sagte der ehemalige Bundesgesundheitsminister. Die Spirale der Abgabensteigerung dürfe sich nicht immer weiter drehen. Seehofer widerspricht damit auch Mitgliedern der CSU-Landesgruppe. Deren gesundheitspolitischer Sprecher Johannes Singhammer war von einer Erhöhung um bis zu 0,5 Prozent ausgegangen.
DEU / Gesundheit / Parteien
01.04.2011 · 14:12 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen