Berlin (dts) - Die CSU arbeitet offenbar an spürbaren Steuerentlastungen für Familien mit Kindern. "Wir können uns die Einführung eines Kindersplittings gut vorstellen", heißt es laut "Handelsblatt" aus dem Umfeld von CSU-Parteichef Horst Seehofer. Der Ministerpräsident hat das bayerische ...

Kommentare

(2) tastenkoenig · 29. März 2017
Ans Ehegattensplitting traut sich keiner so richtig ran, weil es richtig viele Leute betrifft.
(1) thrasea · 29. März 2017
Kindersplitting (von anderen Parteien auch Familiensplitting genannt) zur Förderung von Familien ist absolut sinnvoll. Das fordern andere Parteien schon lange - guten Morgen CSU. Aber warum zusätzlich zum Ehegattensplitting? Von wegen wohl bewährt. Das Ehegattensplitting fördert einzig und allein die Alleinverdiener-Ehe. Die Bundesregierung sah bei der Einführung 1958 (!) "eine besondere Anerkennung der Funktion der Ehefrau als Hausfrau und Mutter". Was bringt das also ohne Kinder?
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News