News
 

Computermesse Cebit öffnet für Besucher

Hannover (dts) - Die Computermesse Cebit in Hannover öffnet am Dienstag erstmals für Besucher ihre Tore. Am Montagabend hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel die weltgrößte Computermesse offiziell eröffnet. Laut dem Präsidenten des Hightech-Branchenverbandes Bitkom, August-Wilhelm Scheer, gehe es der Branche so gut wie schon lange nicht mehr.

Laut Prognosen könnten in diesem Jahr zehntausende neue Arbeitsplätze in der IT-Industrie entstehen. Momentan sind 853.000 Personen in der IT-Branche beschäftigt, die somit nach dem Maschinenbau der zweitgrößte Arbeitgeber in Deutschland sei. Die wichtigsten Trends der Messe sind in diesem Jahr Tablet-PCs nach dem Vorbild des iPads, innovative Glasfaserleitungen und das sogenannte Cloud-Computing, bei dem Rechen- und Speicherleistung ins Internet auslagert werden.
DEU / Computer / Industrie
01.03.2011 · 09:02 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen