News
 

Computerexperte vermutet Organisation hinter Hackerangriff auf Sony

Berlin (dts) - Der Computerexperte Manfred Kloiber vermutet hinter dem Hackerangriff auf das Playstation Network des japanischen Elektronikkonzern Sony eine Organisation. In einem Interview mit dem "Deutschlandfunk" sagte Müller am Donnerstag: "Ich nehme mal an, dass hier wirklich schon eine Organisation hinter steckt, die da doch stärkere Macht hat als ein Einzelmensch." Er schloss zudem nicht aus, dass für dem Angriff ein Fehler in der Datenbank von Sony verantwortlich sein könnte.

Dies müssten Computerexperten jetzt herausfinden, so Müller weiter. Der Experte forderte zudem Betroffene auf, ähnliche Passwörter umgehend zu ändern und, falls man Kreditkartendaten hinterlassen hat, seine Kreditkartenkonten auf ungewöhnliche Bewegungen zu überprüfen. Hackern war es vergangene Woche gelungen, in das Playstation Network des japanischen Elektronikkonzerns Sony einzudringen und Millionen Kundendaten zu entwenden.
DEU / Computer / Internet / Kriminalität
28.04.2011 · 16:38 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen