News
 

Commerzbank-Chefvolkswirt nimmt Ratingagenturen in Schutz

Passau (dpa) - Commerzbank-Chefvolkswirt Jörg Krämer hat die Ratingagenturen in Schutz genommen und vor einer Zerschlagung der privaten Marktbeobachter gewarnt. Rating-Agenturen seien nicht perfekt. Aber letztlich seien sie wie ein Fieberthermometer. Sie würden das Fieber messen, nicht verursachen. Man zertrümmere nicht das Thermometer, um die Krankheit zu kurieren», sagte er der «Passauer Neuen Presse». Gestern hatte die Ratingagentur Moody's die Kreditwürdigkeit Irlands auf «Ramschniveau» herabgestuft. Die Agentur Fitch senkte die Bewertung der griechischen Bonität um drei Schritte.

EU / Finanzen / Ratingagenturen
14.07.2011 · 06:05 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.10.2017(Heute)
23.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen