cobra CRM PLUS: Das Herzstück der Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations

(pressebox) Konstanz, 03.07.2015 - Wechselnde Medienkontakte, neue Blogs, Twitter und Co: sie halten PR-Agenturen auf Trab, denn Medien und Adressaten müssen ständig aktualisiert und mit den für sie relevanten Informationen versorgt werden. Mit den schnellen Änderungen in der Medienwelt muss auch die Software zur Verwaltung dieser Daten immer wieder neu angepasst werden. Genau aus diesem Grund setzt die Münchner PR-Agentur auf cobra CRM PLUS als Wissensdatenbank, Adresstool, Themenpool und Prozesslösung in einem.

Zentrales Adresstool für alle Mitarbeiter

Bei Schwartz Public Relations arbeiten 20 Mitarbeiter in drei Teams an den Standorten München, Hamburg und Berlin. Sie betreuen aktuell 33 nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Internet, Consumer Electronics, Hightech, IT, Mobil- und Telekommunikation, Logistik, Energie und Industrietechnologien. Aus der Vielfalt an Kunden, Branchen und Themen ergibt sich, dass die Agentur es mit den unterschiedlichsten Medien und Journalisten zu tun hat: Von regionalen und nationalen Tageszeitungen und der Wirtschaftspresse über Radio und TV bis hin zu hoch spezialisierten Branchenfachmedien und Formaten wie Blogs, Foren und Newsgroups. Insgesamt verwaltet die Agentur rund 30.000 Adress- und Datensätze von festen und freien Journalisten sowie Bloggern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. "Ein guter PR-Berater muss sich in der Medienlandschaft exzellent auskennen", erläutert Christoph Schwartz, Gründer und Inhaber von SCHWARTZ Public Relations. "Er muss die Medien mit ihren individuellen Eigenschaften, Themen, Formaten, Erscheinungsweisen usw. kennen. All dies muss ein Agentur-CRM-System daher auch abbilden können."

Aus diesem Grund hat die Agentur die Oberfläche ihres CRM-Systems so aufgebaut, dass sie alle für einen PR-Berater wichtigen Medien-Informationen auf einen Blick enthält: zum Beispiel die Mediengattung, Erscheinungsweise, ob print oder online und mit welcher Auflage respektive mit welchen Page Impressions. Hinzu kommen Medienprofil, Leserzielgruppen und vieles mehr. Mit zunehmender Bedeutung von Blogs, Onlinezeitungen, Webdiensten und Co haben sich die Felder mit Informationen über die Medien fast verdoppelt. Dabei erlaubt der cobra-Ansichteneditor schon nach kurzer Einarbeitungszeit und geringem Schulungsaufwand, die Ansichten und Oberflächen selbst anzupassen.

Neben den allgemeinen Informationen zu jedem Medium sind aber auch die persönlichen Interessen und Themengebiete der einzelnen Journalisten von enormer Relevanz. Daher hat die Agentur die Kontaktdaten um Felder wie "Ressort", "Position", "Themen" und "Notizen", aber auch um neue Kommunikationskanäle wie Skype oder Twitter und Social Networks wie Xing, Linkedin, Facebook oder Youtube ergänzt.

Übergreifende Kontakthistorie

"Vor jedem Telefonat mit einem Journalisten ist bei uns ein Blick in die Kontakthistorie obligatorisch", sagt Christoph Schwartz. Der PR-Berater sieht auf einen Blick, wann und wie der Journalist schon von Schwartz PR kontaktiert wurde und welche Anknüpfungspunkte zu einem Thema oder Kunden existieren. "Wir bekommen dazu oft positives Feedback von Journalisten, die unsere Organisation und Aktualität loben." Für die Kontakthistorie nutzt die Agentur auch die Integration mit Outlook: Nicht nur Telefonate und persönliche Treffen, sondern auch E-Mails werden dort gespeichert. "Wir fördern mit der Kontakthistorie den Austausch und die Zusammenarbeit der Mitarbeiter untereinander und können Synergieeffekte besser nutzen", so Schwartz. "Uns ist immer wichtig, dass alle Mitarbeiter den gleichen Wissensstand haben."

Aktualität ist das A & O

In einer so schnelllebigen Welt wie den Medien ist es auch für eine Agentur wie Schwartz Public Relations, die der Pflege ihres CRM-Systems viel Zeit und einen großen Stellenwert einräumt, aufwändig, mit den täglichen Veränderungen Schritt zu halten. Journalisten wechseln von einem Medium zum anderen, ganze Verlage ziehen um, Medientitel werden eingestellt usw. Bei Schwartz Public Relations ist es selbstverständlich, dass jeder Mitarbeiter für "seine" Datensätze verantwortlich ist und diese auf dem aktuellen Stand hält sowie die anderen Mitarbeiter über Veränderungen informiert. "Dazu haben wir in der Agentur einen internen Prozess", sagt Christoph Schwartz. "Nach dem Aussenden einer Pressemitteilung beispielsweise ist jeder Mitarbeiter dafür zuständig, Rückläufer und Fehlläufer zu aktualisieren. Und zwar zeitnah nach dem Versand." Zudem verfolgt die Agentur wachsam, welche personellen Änderungen bei den Medien - entweder über diese selbst oder über zentrale Informationsdienste - angekündigt werden. "In unseren Montagsmeetings werden die für uns wichtigen personellen Änderungen bei den Medien bekannt gegeben und dann auch im cobra aktualisiert." Nichtsdestotrotz sammeln sich im Laufe der Zeit immer eine Anzahl an Adressen an, die nicht mehr auf dem aktuellen Stand sind. "Dann starten wir quartalsweise noch einmal eine groß angelegte Aktualisierungsaktion, bei der alle mitmachen. Das bedarf manchmal einer Extra-Portion Motivation, trägt aber zu einem zufrieden stellenden Jahresabschluss bei", freut sich Schwartz. Hier bietet cobra der Agentur einige nützliche Funktionen: So erlaubt eine Hierarchisierung beispielsweise, alle Journalisten, die für dasselbe Medium arbeiten, unter eine Hauptadresse zu gruppieren. Zieht nun die ganze Redaktion um, überträgt sich die Änderung der Hauptadresse auf alle untergeordneten Personen - ohne dabei die persönlichen Kontaktdaten wie Telefondurchwahl und E-Mailadresse zu verändern. Wechselt ein Redakteur seinen Arbeitgeber, lässt er sich durch die Hierarchiefunktion einfach zu dem neuen Medium gruppieren. Neue Adressdaten lassen sich auch bequem per Drag&Drop beispielsweise aus einer E-Mail-Signatur oder einer vCard einfügen, cobra übernimmt automatisch die richtige Zuordnung der einzelnen Datenfelder.

Gezielte Kommunikation dank cobra

"Wir verstehen uns als Informationsdienstleister für unsere Kunden und Journalisten gleichermaßen. Für unsere Kunden wollen wir die Informationen möglichst breit streuen. Journalisten hingegen sollen von uns nur wirklich relevante Informationen erhalten. Dank cobra gelingt uns dieser Spagat, und zwar sogar ziemlich gut", freut sich Christoph Schwartz. Jedem Journalisten ordnen die Mitarbeiter dazu kunden- und themenspezifische Stichworte zu. Damit lassen sich bis auf die Ebene der einzelnen Presseinformationen spezielle Verteilerlisten zusammenstellen. cobra CRM PLUS vereinfacht dabei selbst komplexe Recherchevorgänge, speichert Rechercheabläufe für wiederholtes Anwenden und sorgt auf diese Weise für eine sehr zielgenaue Kommunikation. "Wenn ein Journalist zu einem Kunden oder Thema keine Informationen mehr erhalten möchte, dann vermerken wir dies durch die Vergabe eines Stopp-Stichwortes. Dadurch können wir sicherstellen, dass der Journalist keine weiteren Meldungen mehr erhält." Für den Versand von Pressemitteilungen oder Newslettern nutzt die PR-Agentur die Serienbrieffunktionen von cobra. Dabei wird eine Recherche direkt mit einer Word-Vorlage verknüpft und als personalisierte Mail mit persönlicher Ansprache versendet. "Wir achten sehr darauf, Journalisten namentlich anzusprechen, Emails in BCC an alle zu versenden, gibt es bei uns nicht. Bei den vielen Meldungen, die wir verschicken müssen, erleichtert uns cobra den Versandprozess enorm." Im Anschluss geben die PR-Berater per Massenoperation jedem Journalisten, der die Presseinformation erhalten hat, einen Vermerk in der Datenbank. Somit ist auch später noch ersichtlich, wer welche Presseinformation wann erhalten hat.

Anruf per Mausklick

Darüber hinaus verfügt das CRM-System über eine TAPI-Schnittstelle zum Telefonsystem der Agentur. Ein Mausklick - und schon wählt das Telefon automatisch die ausgewählte Nummer. Dank E-Mail- und Word-Integrationen lassen sich zudem E-Mails, Briefe, Badges, Kontaktdaten, Etiketten und vieles mehr einfach aus cobra heraus erstellen. Und zwar im jeweils gewünschten Format - dank der Formatierungsfunktionen von cobra. Das ist für die Mitarbeiter bei der Kommunikation und der Vorbereitung von Events eine enorme Hilfe, gerade dann, wenn sie unter Zeitdruck stehen. Die Einrichtung solcher Formatvorlagen erfordert allerdings ein wenig Know-how und HTML-Kenntnisse.

Als Unterstützung bei der Organisation von Events hat sich die Agentur zudem einen speziellen Reiter formatiert, um Nachfassaktionen auch teamübergreifend besser steuern zu können: Dieser enthält neben den Kontaktdaten auch Felder zum Event selbst und Auswahllisten zum Status wie "Zusage" oder "Absage". "Bevor wir diesen Reiter hatten, mussten sich die Mitarbeiter immer genau absprechen, wer wen anruft und den Status dann in Excel-Tabellen eintragen. Das war viel zu aufwändig und ungenau", erinnert sich Schwartz. "Der neue Reiter macht es viel einfacher und schneller, da alle Updates immer direkt vermerkt werden. So kommt es auch nicht vor, dass zwei Mitarbeiter denselben Journalisten wegen der gleichen Veranstaltung anrufen."

Importe und Exporte

Häufig kommt es vor, dass neue Kunden Verteilerlisten für Pressemitteilungen mitbringen und diese auch weiterhin adressieren wollen. Hierfür nutzt Schwartz PR die Im- und Exportfunktionen der cobra-Software. Exceltabellen lassen sich mit minimalem Formatierungsaufwand sehr einfach importieren. Dubletten werden noch während des Imports angezeigt und können so bereinigt werden. Die Exportfunktionalität wird vor allem genutzt, um bei Events aktuelle Teilnehmerlisten zu erstellen, oder um Kunden einen Überblick über die adressierten Medien zu geben.

Key User definiert

Natürlich ist jedes CRM-System nur so gut, wie die Mitarbeiter, die es nutzen und pflegen. Schwartz Public Relations hat daher Key-User definiert, die jeden neuen Mitarbeiter in der cobra-Nutzung schulen, bei Fragen und Problemen zur Verfügung stehen und auch regelmäßig interne Weiterbildungen durchführen. Denn jeder Mitarbeiter soll auf der Anwendungsebene den gleichen Wissensstand haben und sich gut mit dem System auskennen. "Nur dann kann ein PR-Berater die Möglichkeiten und Effizienzvorteile durch cobra CRM PLUS erst richtig nutzen", weiß Schwartz. "Neue Mitarbeiter, die es aus anderen Agenturen gewöhnt sind, mit Excel oder wenig umfangreichen Lösungen zu arbeiten, sind immer wieder über unser System positiv überrascht. Das kleine bisschen mehr Aufwand, das wir durch die Pflege von cobra haben, zahlt sich langfristig um ein Vielfaches wieder aus."

Dokumente einbinden

Aktuell überlegt die Agentur, cobra CRM PLUS auch zu nutzen, um Dokumente wie Briefing Books, Mediadaten oder Lebensläufe einzubinden. "Für uns macht cobra den Detail-Unterschied zu manch anderer Agentur aus. Immer wieder höre ich von externen Bewerbern, dass sie in ihrer Agentur noch mit Excellisten arbeiten", erklärt Schwartz. Auch nach 15 Jahren ist die Agentur mit "ihrem cobra" sehr zufrieden. "cobra ist das Herzstück unserer Agentur. Wenn wir unseren Kunden unser CRM-System zeigen, sind diese immer sehr begeistert. Und manchmal verschafft uns das in Pitches sogar einen kleinen Wettbewerbsvorteil."

Kasten:

Im Überblick: Schwartz Public Relations ist eine auf B2C- und B2B-Technologiemärkte spezialisierte Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Standorten in München, Hamburg und Berlin. Die Agentur betreut nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Internet, Consumer Electronics, Hightech, IT, Mobil- und Telekommunikation, Logistik, Energie und Industrietechnologien.
FirmenIntern
[pressebox.de] · 03.07.2015 · 09:53 Uhr
[0 Kommentare]
Hier siehst Du die HOT 100 News, die in den letzten 14 Tagen am heißesten diskutiert wurden. Hier geht's zu den meistgelesenen News.

Business/Presse

19.04. 16:52 | (02) Bank of America: Ist eine der Lieblingsaktien von Warren Buffet einen Kauf wert?
22.04. 10:42 | (01) Energie satt für Mobilgeräte: einfach mit kostenloser Sonnenenergie
19.04. 16:52 | (01) DIE PALDAUER“ - „Erfolgreichste Schlagerband der Gegenwart“
18.04. 17:45 | (01) Wasserstoff als Wundermittel für die Zukunft
16.04. 16:45 | (01) GROB präsentiert auf der Hausmesse erstmalig die neue G900-Serie einem breiten ...
15.04. 13:27 | (01) Ein Jahr nach dem Atomausstieg: Strompreise sind um 13 Prozent gesunken
12.04. 17:40 | (01) Nach den Ferien ist vor den Ferien!
11.04. 17:53 | (01) Weltamateurfunktag: Ein Jahrhundert der Verbindungen
11.04. 10:00 | (01) 9. Norddeutscher Qualitätstag empfiehlt „Mach dein Ding, egal, was die ander’n ...
11.04. 08:00 | (01) ek robotics verstärkt Geschäftsführung
10.04. 08:17 | (01) Pekuakamiulnuatsh First Nation und First Phosphate geben Kooperationsabkommen ...
24.04. 17:40 | (00) VOGEL startet FoodTec Insider
24.04. 17:23 | (00) Allmählich entschwindende heile Welt
24.04. 17:10 | (00) Klinkerriemchen statt Putz: Schutzpanzer für das me and all hotel in Düsseldorf
24.04. 16:29 | (00) Textil kann viel – Südwesttextil veröffentlicht Innovationsatlas
24.04. 16:02 | (00) Pinot and Rock Festival vom 4.-7. Juli
24.04. 15:58 | (00) Taktische Kommunikation der Bundeswehr: Rheinmetall gewinnt Rahmenvertrag mit ...
24.04. 15:55 | (00) Cava wird knapp: Kurzarbeit bei Freixenet
24.04. 15:54 | (00) Bundesverband Metall neuer Partner im SIAM-Netzwerk
24.04. 15:52 | (00) Stadtwerke-Glasfasernetz wächst in Friedrichsthal, Görries und Paulsstadt
24.04. 15:52 | (00) Kommunalpolitischer Podcast „Trockene Regeln, pralles Leben! “
24.04. 15:47 | (00) Aalto Musiktheater macht mit neuem Komponistinnenfestival „her: voice“ das ...
24.04. 15:45 | (00) Accso ist ein vielfach ausgezeichneter Great Place to Work®
24.04. 15:36 | (00) Herkules befördert: Elektrischer Antrieb der Serie LET-X11 bewegt hohe Lasten ...
24.04. 15:22 | (00) Kompakt integriert: Leuchten, schalten, greifen
24.04. 15:20 | (00) dierotationsdrucker.de übernehmen den Shop zeitung.jetzt
24.04. 15:19 | (00) Studie von Intellias: Deutsche Konsumenten sind der Meinung, dass KI-gestützte ...
24.04. 15:15 | (00) Stefan Jost wird Geschäftsführer der DAH Gruppe
24.04. 15:07 | (00) Vorsicht: Unbekannte geben sich in Schwiggerow und Schwaan als WEMAG- ...
24.04. 15:03 | (00) Paula – nun auch in den USA
24.04. 15:03 | (00) Ein Landschaftspflegeverband für den Vogelsberg?
24.04. 14:55 | (00) Collective Mining durchschneidet 632,25 Meter mit einem Goldäquivalent von 1,10 ...
24.04. 14:46 | (00) CBA Aachen 2024
24.04. 14:46 | (00) Klassische Boys- oder Girls-Berufe sind sowas von gestern!
24.04. 14:39 | (00) Innovativer, digitaler Einkauf in der Verwaltung
24.04. 14:38 | (00) Arcondis Foundation kündigt CHF 50'000 Globalsubvention für Life Sciences Start- ...
24.04. 14:37 | (00) Neuer Antrieb für effizientere Abläufe
24.04. 14:33 | (00) Ohne Strom und ohne Atomenergie geht es nicht
24.04. 14:28 | (00) Die ifh-Intherm Messe - Wärmepumpen revolutionieren die Heiztechnik
24.04. 14:26 | (00) Perfekt positioniert im weltweiten Wettbewerb um Kritische Metalle und ...
24.04. 14:17 | (00) Innovatives Workflow-Management im Gesundheitswesen
24.04. 14:12 | (00) Adobe Inc. – Lohnt sich der Einstieg nach 28% Kursverlust?
24.04. 14:07 | (00) Internationale Bodenseewoche, Maritimer Markt & Verkaufsoffener Sonntag
24.04. 14:07 | (00) Aufkleber verschafft anerkannten Ausbildungsbetrieben im Handwerk mehr ...
24.04. 14:05 | (00) Wanderung entlang des Gatterwegs ins Okertal
24.04. 14:04 | (00) Wanderung zum sagenumwobenen Elfenstein
24.04. 14:00 | (00) Automobilclub KS e.V. warnt vor Marderschäden am Auto
24.04. 13:57 | (00) Kurzwanderung zum Großen Burgberg
24.04. 13:56 | (00) Alternative zum E-Bike-Kauf: der elektrische Nachrüst-Antrieb
24.04. 13:56 | (00) Führung auf dem Besinnungsweg
24.04. 13:53 | (00) Wanderung entlang des Buchenwalds zur Luisenbank
24.04. 13:52 | (00) Cosa Resources meldet Abschluss des ersten Diamantbohrprogramms auf dem Ursa- ...
24.04. 13:49 | (00) 3-Stempel-Tour
24.04. 13:45 | (00) Neuartige Adaptionstechnologie für hygienischere Abfüllungen
24.04. 13:27 | (00) Kauf eines Gebrauchten im EU-Ausland kann sich lohnen
24.04. 13:25 | (00) Golf Variant patzt im Dauertest: Schlechtestes Ergebnis seit 24 Jahren
24.04. 13:23 | (00) KBA ermittelt gegen Ford wegen fehlerhafter Partikelfilter
24.04. 13:21 | (00) Solarzellen von CESI liefern Strom für die Satelliten des globalen Internets
24.04. 13:21 | (00) Starke Kombination: BCA AG mit neuem Kundenselektions- und Kampagnentool
24.04. 13:09 | (00) Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
24.04. 13:03 | (00) Unternehmen müssen sich auf viele Neuerungen einstellen
24.04. 12:56 | (00) Gold Royalty schmiedet strategische Allianz mit Taurus Mining Royalty Fund
24.04. 12:53 | (00) Jetzt an der TH Mittelhessen berufsbegleitend weiterqualifizieren
24.04. 12:42 | (00) Leuna Dialog 2024
24.04. 12:40 | (00) Online Glücksspiele - Spieler erhält Verlust in Höhe von 95.000 Euro zurück
24.04. 12:40 | (00) 25 Jahre Dennenloher Schloss- und Gartentage
24.04. 12:33 | (00) Sauerland und Siegen-Wittgenstein sind Nachhaltige Reiseziele
24.04. 12:30 | (00) 45 Stipendien für die Zukunft des Wirtschaftsstandorts
24.04. 12:23 | (00) DRA setzt sich für besseren Küstenschutz in Mosambik ein
24.04. 12:22 | (00) Stärkung der Gesundheitsbranche im Land: BIOPRO Baden-Württemberg vernetzt sich ...
24.04. 12:17 | (00) Sicherheitslücke in WordPress-Plugin bedroht mehr als 300.000 Webseiten
24.04. 12:06 | (00) Metz präsentiert Sondermodell CUBUS pro
24.04. 12:05 | (00) Product Compliance Workshop vom 4. bis 6. Juni in Essen
24.04. 12:00 | (00) DEKRA Arbeit Gruppe erhält Auszeichnung als „Top Nationaler Arbeitgeber 2024“
24.04. 11:53 | (00) Saarwirtschaft: Stimmung äußerst verhalten
24.04. 11:45 | (00) Zahntechnik plus 2024 – Fortbildung und Inspiration für das gesamte Dentallabor
24.04. 11:38 | (00) Birding ist im Trend: Was braucht es zur Vogelbeobachtung?
24.04. 11:25 | (00) Vernetzen. Inspirieren. Transformieren - ifesca lädt zum Energy Summit 2024 ein
24.04. 11:14 | (00) Eine Erfolgsgeschichte aus der eigenen Garage
24.04. 11:01 | (00) So digital ist die deutsche Finanz- und Versicherungsbranche
24.04. 10:57 | (00) In unsicheren Zeiten ist Kleinsein von Vorteil
24.04. 10:54 | (00) ALfA begrüßt Verurteilung von Leihmutterschaft als Menschenhandel durch das ...
24.04. 10:50 | (00) Wie groß ist dein Fashion-Fußabdruck?
24.04. 10:44 | (00) Treibhausgasbilanzierung als Impuls für Unternehmensentwicklung und ...
24.04. 10:40 | (00) TÜV SÜD certifies Hydrogen Power Cubes (HPC) from COSBER Technology
24.04. 10:36 | (00) TÜV SÜD zertifiziert Hydrogen Power Cubes (HPC) von COSBER Technology
24.04. 10:30 | (00) Kinder-Lebens-Lauf kommt nach Thüringen
24.04. 10:29 | (00) revolt Universal-Plug-&-Play-Akkuspeicher LIT-2150 für Balkon-Solaranlagen, 2,15 ...
24.04. 10:27 | (00) Verlustleistung in Gerätestecker-Kombielementen
24.04. 10:24 | (00) Kostenloser Online-Infoabend zur MPU
24.04. 10:23 | (00) Energiepreiskrise wirkt sich mit Sondereffekt auf die Spotmarktbeschaffung aus
24.04. 10:21 | (00) Digitale Zwillinge für das Warehousing der Zukunft
24.04. 10:15 | (00) Effiziente & umweltschonende Reinigung von Solaranlagen, Wintergärten, Glas- und ...
24.04. 10:03 | (00) signotec auf der StB EXPO Köln: Digitale Signaturen für die Zukunft der ...
24.04. 09:57 | (00) KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik
24.04. 09:57 | (00) Die Motorsport Arena Oschersleben ist bereit für das Mega-Event des Jahres – den ...
24.04. 09:44 | (00) Fehlende stationäre Pflegeplätze stellen Einrichtungen der Frührehabilitation ...
24.04. 09:33 | (00) Gemeinsam für eine effiziente und transparente Logistik
24.04. 09:30 | (00) Intelligenter Assistent von Comarch - ChatERP eine neue Dimension der ...
24.04. 09:22 | (00) Kein doppelter Urlaub
1
 
US-Militärhilfe: Was die Milliarden Kiew bringen
Kiew/Moskau/Brüssel (dpa) - Die lange Zeit blockierte neue US-Militärhilfe für den Abwehrkrieg […] (00)
Ex-Bundesliga-Profis feiern Meisterschaft mit Inter Mailand
Mailand (dpa) - Nach der Meisterschaft mit Inter Mailand haben auch die ehemaligen Bundesliga- […] (04)
adidas gegen Nike – Der Streit um Streifen eskaliert erneut
Ein Paar Hosen mit zwei Streifen – nicht direkt ein Verstoß gegen das Drei-Streifen- […] (00)
EZVIZ SD7 – Die Schaltzentrale für ein sicheres Zuhause
EZVIZ, ein führender Anbieter für Smart Home Security, bietet mit dem SD7 einen kompakten, […] (00)
Raumfahrt: Das fortschrittlichste Solarsegel der Welt ist ins All gestartet
Seit gestern ist das weltweit am weitesten fortgeschrittene Solarsegel-Raumschiff im All. […] (02)
ITV stellt «Vera» ein
Das weltweit erfolgreiche Drama von ITV und ITVX, produziert von Silverprint Pictures, einem führenden […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News