News
 

Clinton ruft Nordkorea zur atomaren Abrüstung auf

Seoul (dpa) - US-Außenministerin Hillary Clinton hat Nordkorea aufgerufen, sichtbare Schritte zum Abbau seines Atomwaffenprogramms zu machen. Die Allianz mit Südkorea sei noch nie stärker gewesen, sagte Clinton nach Gesprächen mit ihrem südkoreanischen Amtskollegen Kim Sung Hwan. Zusammen mit ihrem Verbündeten erwarteten die USA, dass Nordkorea konkrete Schritte für Frieden und Stabilität unternehme, sagte Clinton. Kurz zuvor hatte Nordkorea erklärt, das Land komme bei der Anreicherung von schwach angereichertem Uran und dem Bau eines Forschungsreaktors zügig voran.

Konflikte / Atom / Nordkorea
30.11.2011 · 10:09 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen