Click & Collect-Service in Großbritannien: eBay gewinnt neuen Partner
Vor vier Jahren führte eBay in Großbritannien seinen «Click & Collect»-Service ein. Mit dem Ergebnis scheint der Internet-Riese zufrieden zu sein. Denn nun will er ihn ausbauen und hat dafür auch schon einen neuen Partner gefunden, mit dem die Expansion gelingen soll. An dem Service selbst ändert sich nichts.
Der «Click & Collect»-Service erfreut sich großer Beliebtheit – nicht nur bei den Kunden, sondern auch bei den Händlern. Das zeigt die Entwicklung in Großbritannien, wo eBay diese Option vor vier Jahren anzubieten begann. Als Partner konnte der Online-Marktplatz damals das Unternehmen Argos gewinnen. Seitdem können sowohl Privatverkäufer als auch kleine Händler ihre Produkte in dessen Filialen bringen, damit die dortigen Mitarbeiter sie verpacken und verschicken. Die Kosten dafür übernimmt eBay. Gleichzeitig macht es dieser Service den Käufern möglich, ihre Bestellungen in einem nahegelegenen Argos-Store abzuholen. Auf diese Weise stellt eBay beide Gruppen zufrieden.
Der «Click & Collect»-Service erfreut sich großer Beliebtheit – nicht nur bei den Kunden, sondern auch bei den Händlern. Das zeigt die Entwicklung in Großbritannien, wo eBay diese Option vor vier Jahren anzubieten begann. Als Partner konnte der Online-Marktplatz damals das Unternehmen Argos gewinnen. Seitdem können sowohl Privatverkäufer als auch kleine Händler ihre Produkte in dessen Filialen bringen, damit die dortigen Mitarbeiter sie verpacken und verschicken. Die Kosten dafür übernimmt eBay. Gleichzeitig macht es dieser Service den Käufern möglich, ihre Bestellungen in einem nahegelegenen Argos-Store abzuholen. Auf diese Weise stellt eBay beide Gruppen zufrieden.