CinemaxX möchte Umsatz mithilfe eines Fanshops nach oben treiben
Die beliebte deutsche Kinokette CinemaxX will den Umsatz ab sofort mit einem eigenen Fanshop im Web nach oben treiben. Zum Start vom neuen Kinohit “The Amazing Spider-Man 2″ gibt es dort passende Fanartikel in limitierter Auflage und zum Teil exklusiv.
Regelmäßig soll laut CinemaxX das Angebot auf www.cinemaxx.de/fanshop aktualisiert werden. Der Topseller-Shop ermöglicht besonders beliebte Produkte auch nach Ende der Film-Kampagnen zu erwerben. So findet sich hier mit etwas Glück das lang gewünschte „Hobbit“-T-Shirt, die „Stromberg“-Tasse für den Bürokaffee oder die fröhlichen „Rio 2“-Flipflops.
„Unserem Versprechen, ‚Mehr als Kino‘ zu bieten, geben wir mit unseren lizenzbasierten Merchandising-Produkten zu ausgewählten Filmhighlights eine weitere Dimension. Wir sind uns sicher, dass wir – gerade auch mit unseren CinemaxX exklusiven Artikeln – hier einen spannenden Mehrwert bieten“, erklärt Christoph Ahmadi, Vorstand der CinemaxX AG.
Die CinemaxX Gruppe betreibt 33 Kinos mit insgesamt 285 Leinwänden und rund 73.000 Sitzplätzen in Deutschland und Dänemark. Deutschlands bekanntester Kinobetreiber hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Gästen sowohl technisch als auch inhaltlich „Mehr als Kino“ zu bieten.
Neben dem vollen Kinoprogramm überträgt die Kinokette hochkarätige Kunstaustellungen, Sportevents, Klassik-, Rock- und Popkonzerte sowie Opern- und Ballettaufführungen von den weltweit bedeutendsten Künstlern auf die große Leinwand – viele davon live.