News
 

"Cicero": Gysi sorgt sich um Niveau von Parlamentariern

Berlin (dts) - Linken-­‐Fraktionschef Gregor Gysi sorgt sich um das Niveau von Deutschlands Parlamentariern. "Der Bundestag wird immer durchschnittlicher", sagte Gysi in einem Interview mit dem Magazin "Cicero" (Januarausgabe). Der untere Teil der Gesellschaft komme nicht ins Parlament.

"Und der obere Teil will nicht hin." Seine eigene Fraktion bezog Gysi in die Diagnose ein. Die Durchschnittlichkeit präge zunehmend den gesamten Bundestag. "Wir sind natürlich noch die Besten. Ich sag’s mal selbstironisch: Wenn man ein bisschen glänzt im Bundestag, hängt das auch mit den anderen zusammen. Alles relativ."
Politik / DEU / Parteien
18.12.2013 · 11:23 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen