Berlin (dpa) - Der Südsudan geht aus der Teilung des Sudan hervor. Das Land zwischen Rotem Meer und Sahelzone bestand aus dem arabisch geprägten Norden und dem überwiegend von Schwarzafrikanern bewohnten, christlich geprägten Süden. Das Land war seit Jahrzehnten von inneren Konflikten zerrissen. Ein ...

Kommentare

(9) k13465 · 09. Juli 2011
Religionen sind das Unglück der Menschheit. Für mich ist, aufgrund der Sharia, der Islam die meist verachtete Religion und alle Staaten die danach richten müssten komplett sanktioniert werden. @7 Stimmt! Aber wenn z.B. in Deutschland so gegen Andersgläubige (bei Euch heisst das heute noch Ungläubige) vorgegengen würde, wie in einigen muslimischen Ländern, hättet ihr die ganz kurzen Hosen an. Und vergiss nicht Ihr glaubt - Wissen tut ihr garnichts.
(8) Quincy27 · 09. Juli 2011
Ist doch in Afghanistan und in fast allen mosl. geprägten Ländern genauso. Alleine schon diese Scharia als Gesetzbuch einzuführen ist mehr als Menschenverachtent. Zum Glück sehen das immer mehr Menschen in Europa so.
(7) mceyran · 09. Juli 2011
@4 @6: Muslime werden ja nieeeeee verfolgt. In Palästina werden natürlich die Juden verfolgt, in Bosnien und Tschetschenien die Christen und überhaupt gab es in Afrika keinen christlichen Kolonialismus mit willkürlichen Grenzziehungen. Es gab auch keine Missionare, die Teile der Bevölkerung konvertierten und gegeneinander aufhetzten. Sind alles Engel, die christlichen Staaten und der eine jüdische. Ach und natürlich hat der islamische Teil Sudans 80% der Erdölvorkommen und nicht der christliche.
(6) JodyGoodnight · 09. Juli 2011
Christenverfolgung ist heute leider wieder ein ernstzunehmendes Thema,gerade in vielen arabischen oder totalitären Staaten.Das Hilfswerk "Open Doors" veröffentlicht u.a.Statistiken darüber,falls es jemanden interessiert. Gewalt gegenüber Menschen jeglicher Religion ist IMMER,ohne Ausnahme zu verdammen.
(5) Chris1986 · 09. Juli 2011
@3 Stichwort: Konzentrationslager, da wird auch immer die Religion der Opfer hervor gehoben, stört dich das auch?
(4) k344391 · 09. Juli 2011
@3 Was denkst du aus welchem Grund die die alle abgeschlachtet haben? Natürlich sind es Menschen aber der Grund sollte wohl jedem klar sein... wird Zeit das die Welt wach wird und endlich was gegen diese *peep* Religion unternimmt.
(3) MasterDix · 09. Juli 2011
@2 Dein Name ist wohl Programm, oder? Es war ein Bürgerkrieg, ob es dir gefallen mag oder nicht. Und im übrigen ist es doch völlig schnurz ob es 2 Mio christen oder Juden oder Moslems waren die umgekommen sind... schlimm genug ist ja wohl, dass es überhaupt soweit kam. Ich finde es nur traurig, dass du das christlich so schön hervorhebst. Als ob das Wort "christlich" eine Rolle spielt. *kopfschüttel* Es waren menschen keine Religionspuppen herrgott.
(2) k420266 · 09. Juli 2011
Bürgerkrieg nennt man also einen Völkermord an 2Mio. christlichen Sudanesen, aha.
(1) TerenceChill · 09. Juli 2011
Mehr: "Südsudan: Eine Geschichte politischer Unterdrückung - Die Aufgabe der Selbstbestimmung": <link> "Republik Sudan am Ende": <link> "Spalte und herrsche": <link>
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News