News
 

Christoph Maria Herbst kennt Typen wie Stromberg aus seiner Jugend

Berlin (dts) - Schauspieler Christoph Maria Herbst kennt Typen wie Bernd Stromberg aus seiner Jugend. "Es gab richtige Charakterschweine", sagte Herbst, der Anfang der 80er-Jahre eine Lehre als Bankkaufmann absolvierte, im Interview mit dem Magazin "Stern". "Typen, die nach oben gebuckelt und nach unten getreten haben."

Ihn selbst hätten sie allerdings meistens in Ruhe gelassen. "Die merken ja, mit wem sie`s machen können." Er habe sich bei verbalen Angriffen meist mit einem Spruch oder Spott gewehrt. Ein Kämpfer sei er dennoch nicht gewesen, sondern eher "erschreckend stromlinienförmig". "Ich habe", sagte der Schauspieler, "auch sonderbare Situationen erlebt, in denen ich nicht wusste, was mir geschah." Besonders unangenehm sei ihm ein Erlebnis in Erinnerung geblieben, bei dem er vor einer Gruppe von Vorgesetzten auf Befehl einen sächselnden Ingenieur habe spielen müssen, weil sein Chef ihn in dieser Rolle in einem Privattheater gesehen hatte. "Das war schon sehr erniedrigend", erzählte Herbst.
Vermischtes / DEU / Leute
19.02.2014 · 11:12 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen