News
 

Christian Schmidt wird neuer Landwirtschaftsminister

Berlin (dts) - Christian Schmidt, Staatssekretär im Entwicklungshilfeministerium, wird neuer Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft. Er soll am Montagnachmittag die Ernennungsurkunde erhalten, wie das Bundespräsidialamt mitteilte. Er soll damit die Nachfolge des am Freitag zurückgetretenen Landwirtschaftsministers Hans-Peter Friedrich (CSU) übernehmen.

Friedrich war wegen Ermittlungen gegen den ehemaligen SPD-Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy unter Druck geraten. Der Minister hatte offenbar bereits im Oktober den SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel darüber informiert, dass Edathys Name im Zusammenhang mit internationalen Ermittlungen auf einer Namensliste aufgetaucht sei.
Politik / DEU / Justiz
17.02.2014 · 11:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen