News
 

Chodorkowski zu weiteren fünfeinhalb Jahren verurteilt 

Moskau (dpa) - Der Kremlkritiker Michail Chodorkowski muss weitere fünfeinhalb Jahre im Gefängnis bleiben. Der 47-jährige wurde in Moskau zu dreizehneinhalb Jahren Haft verurteilt. Die Strafe von acht Jahren aus einem ersten Verfahren werde aber darauf angerechnet, sagte der Richter. Damit käme Chodorkowski erst im Frühjahr 2017 wieder auf freien Fuß. Regierungschef Wladimir Putin hatte kürzlich im Staatsfernsehen eine Verurteilung seines Erzfeinds gefordert. Deutschland, die USA sowie die Europäische Union hatten die Verurteilung scharf kritisiert.

Prozesse / Chodorkowski / Russland
30.12.2010 · 14:47 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
08.12.2016(Heute)
07.12.2016(Gestern)
06.12.2016(Di)
05.12.2016(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen