Urlaubskasse auffüllen
 
News
 

Chodorkowski: Ich freue mich über Putins Entscheidung

Berlin (dts) - Der Kreml-Gegner Michail Chodorkowski hat am Sonntag klar gemacht, dass er sich über Entscheidung des russischen Präsidenten Wladimir Putin, ihn zu begnadigen, freue. Vor Journalisten sagte er in Berlin, dass er Putin dankbar sei, obwohl dieser für seine jahrelange Haft verantwortlich war. Um politische Macht wolle Chodorkowski nicht kämpfen.

Auch auf einen Rechtsstreit um die Rückgabe seiner Ölfirma Yukos wolle er verzichten. "Aber ansonsten schließe ich gerichtliche Verfahren nicht aus", so Chodorkowski. Wo er in Zukunft leben werde, habe er noch nicht entschieden, nach Russland wolle er jedoch zunächst nicht zurückkehren. Am Sonntagmittag wird Chodorkoski im Berliner Mauermuseum eine Pressekonferenz abhalten, auf der er sich zu seinen Zukunftsplänen äußern will.
Politik / DEU / Russland / Weltpolitik / Livemeldung
22.12.2013 · 12:15 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen