News
 

Chinesische Behörden suchen nach Aufprallort von Meteorit

Peking (dts) - Östlich der chinesischen Hauptstadt Peking ist in der letzten Woche offenbar ein Meteorit niedergegangen. Wie chinesische Medien heute berichten, hätten mehrere Augenzeugen am vergangenen Mittwoch einen Feuerball am Horizont gesehen. Die Pekinger Sternwarte bestätigte den Vorfall und gab eine zweisekündige Videoaufnahme heraus. Die Astronomen konnten den Aufprallort bisher jedoch nicht genau bestimmen. Vermutet werde der Einschlag in der Gebirgsgegend Baihuashan, knapp 100 Kilometer westlich von Peking. Die Wissenschaftler seien derzeit auf der Suche nach möglichen Zeugen, um den Aufprallort besser eingrenzen zu könnten.
China / Astronomie / Meteorit
21.12.2009 · 17:05 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
21.09.2017(Heute)
20.09.2017(Gestern)
19.09.2017(Di)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen